Spannender Reitsport

 

Im Bereich Turniere - letztendlich für semi- und professionelle Reiter ein begehrtes sportliches Ziel - haben wir als Verein und unsere Mitglieder als Aktive langjährige Erfahrung. Neben der aktiven Turnierteilnahme und der Organisation unseres beliebten Dressurturniers besuchen unsere Mitglieder auch gerne zusammen nationale und internationale Turnierveranstaltungen. Bei dieser Gelegenheit werden neue Kontakte geknüpft, alte Freundschaften gepflegt, zusammen fachgesimpelt und das Lebewesen Pferd in all seinen faszinierenden Facetten genossen - nur nicht in der Lasagne :)

 

 

Organisation eigener Turniere

Unser Reitverien hat von 1997 bis 2007 ein beliebtes nationales Dressur- und Springturnier, in den letzten Jahren nur noch ein Dressurturnier, ausgerichtet. Der logistische, finanzielle und zeitliche Aufwand hinter jeder dieser Veranstaltungen war immens und so entschlossen wir uns nach dem großen Jubiläumsturnier 2007 eine kleine Schaffenspause einzulegen. In dieser Zeit konzentrierten wir uns auf die Organisation und die Veranstaltung von vielbesuchten Lehrgängen mit Spitzentrainern, aber wir freuten uns auch über Besuche der neugierigen Kinder aus dem Kindergarten St. Nikolaus, die spielerisch den Partner Pferd kennenlernen konnten. Viele kleine Kunstwerke von diesem Besuchen zieren unseren Aufenthaltsraum und erfüllen uns mit besonderem Stolz.

Gestärkt und hochmotiviert kehren wir aus dieser Pause zurück und wollen versuchen, mit der Hilfe unserer erfahrenen und unserer neugeworbenen Mitglieder und Helfer, an unsere Erfolgsgeschichte anzuknüpfen. Dabei können wir natürlich jede Unterstützung gebrauchen - sei es in Rat und Tat oder in Form einer finanziellen Zuwendung an den Verein - viele kleine Puzzleteile ergeben am Ende das große Bild:

Dressurfestival Simbach 2013 vom 21.-23.06.2013

 

Vorbereitung auf Turniere

Unsere Mitglieder unterstützen Sie gegenseitig bei der Vorbereitung auf Turniere und bauen miteinander eine langfristige und individuelle Planung auf. Die Erfolge im Sommer beginnen spätestens mit einer guten Vorbereitung im Herbst davor und einer kontinuierlichen Trainingsumsetzung über die Wintermonate. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf, wir vermitteln Sie gerne an die entsprechenden Stellen weiter.

 

 

Organisation von gemeinsamen Ausflügen zu Turnieren

Wir sind mittlerweile schon mit kleinen und größeren Gruppen zu Turnieren quer durch den Freistaat und ins benachbarte Österreich gereist. Regelmäßig besuchen wir kleinere Turniere in der Region, aber auch überregionale internationale Turniere stehen auf unserem Plan. Besonders freut es uns natürlich, wenn wir dabei unsere erfolgreichen Mitglieder bejubeln dürfen!

Ein Traum unserer Mitglieder bleibt ein gemeinsamer Besuch des CHIO Aachen - mal sehen, wann unser kleiner Verein sich dieser Herausforderung stellen kann...

 


 

Hier finden Sie uns

Reitverein St. Leonhard e.V.

Au 1

84359 Simbach a. Inn

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 170 7827375 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitverein St. Leonhard e.V.